Unternehmen mit Nutzung von Social Media für folgende Zwecke 2019
MerkmaleUnternehmen mit Nutzung von Social Media1)Unternehmen nutzen Social Media für folgende Zwecke
Imagepflege oder Produkt-
vermarktung
Rekrutierung neuer Mitarbeiter-
innen und Mitarbeiter
Annahme von Kunden-
feedback bzw. Beantwortung von Kundenfragen
Austausch von Ansichten, Meinungen oder Wissen innerhalb des UnternehmensZusammen-
arbeit mit Geschäfts-
partnern oder anderen Organisationen
Einbeziehung der Kunden in Entwicklungs- oder Innovations-
prozesse von Waren oder Dienstleistun-
gen
in %
Insgesamt25.61789,363,154,330,729,019,0
Wirtschaftszweige (ÖNACE 2008)
Produzierender Bereich2)6.53686,358,839,421,519,613,8
Dienstleistungen3)19.08190,364,559,433,832,120,8
IKT-Sektor4)1.243(80,0)(66,5)(44,0)59,5(34,9)(24,5)
10-33Herstellung von Waren3.86590,163,944,925,318,915,1
35-39 Energieversorgung; Wasserversorgung; Abwasser- und Abfallentsorgung und Beseitigung von Umweltverschmutzungen200(93,0)(50,5)(66,0)15,013,515,5
41-43Bau2.47080,051,628,516,121,411,6
45-47 Handel; Instandhaltung und Reparatur von Kraftfahrzeugen6.46492,055,456,930,628,518,1
49-53Verkehr und Lagerei1.46174,267,450,434,933,625,8
55, 56Beherbergung und Gastronomie5.42898,167,980,328,937,623,3
58-63Information und Kommunikation1.369(80,8)(63,0)(52,3)54,1(34,9)(20,5)
68-74 Grundstücks- und Wohnungswesen; Erbringung von freiberuflichen, wissenschaftlichen und technischen Dienstleistungen2.70086,873,637,836,424,822,0
77-82,
95.1
Erbringung von sonstigen wirtschaftlichen Dienstleistungen; Reparatur von Datenverarbeitungs- und Telekommunikationsgeräten1.659(86,1)73,549,740,136,717,2
Beschäftigtengrößenklassen
10-49 Beschäftigte20.61789,160,254,629,929,718,8
50-249 Beschäftigte4.03990,073,452,632,026,519,8
250 und mehr Beschäftigte96190,381,654,541,524,120,5