Zum Hauptinhalt springen

Publikationen

Statistisches Jahrbuch Österreichs 2023

Vorschaubild zu 'Statistisches Jahrbuch Österreichs 2023'

Veröffentlichung: 12/2022
Periodizität: jährlich

Das Statistische Jahrbuch Österreichs bietet als umfassendes Nachschlagewerk der Amtlichen Statistik grundlegende nationale statistische Informationen über die demographischen, sozialen und wirtschaftlichen Strukturen und Entwicklungen Österreichs. Der internationale Teil ermöglicht auf vielen Gebieten Vergleiche mit Ländern und Regionen weltweit. Oft werden die tabellarischen Darstellungen durch Grafiken ergänzt, die einen raschen und anschaulichen Überblick erlauben. Dabei beziehen sich die Ergebnisse des Statistischen Jahrbuchs zumeist auf das Referenzjahr 2021, aber auch für das Jahr 2022 werden Ergebnisse berichtet, soweit sie bei Redaktionsschluss des Statistischen Jahrbuchs verfügbar waren.

Das Statistische Jahrbuch Österreichs enthält entsprechend seinem Ziel der umfassenden statistischen Information nicht nur Ergebnisse eigener Erhebungen und Berechnungen, sondern bezieht darüber hinaus auch Daten von weiteren Organisationen, wie Verwaltungsdienststellen, Interessensvertretungen oder wissenschaftlichen Einrichtungen ein. Allen diesen Institutionen sei für ihren Beitrag an dieser Stelle herzlich gedankt.

ProduktartArtikelnummerISBN / ISSNPreis in €

20-0010-23978-3-903393-29-5

75,00

Diese Seite wurde zuletzt am 17.05.2024 aktualisiert.
Merkliste anzeigen